Unerzogen im Alltag, wie soll das gehen?
Nicht mehr erziehen, wie kommen wir dazu? Was soll das? Und warum tun wir das? Wie lann so ein Alltag aussehen? Und welche Irren lassen sich denn darauf ein? Und wie geht das eigentlich – erziehungsfrei Lösungen finden für wütende Kleinkinder, Schulstress und Zähne putzen? Eines vorweg: Wir wissen es auch nicht. Denn: Es gibt keine Rezepte für ein Leben ohne Erziehung.
Perspektiven, Erfahrungen, Lösungen
Wir sind drei Frauen. Unterschiedliche Biografien, unterschiedliche Wege, unterschiedliche Leben. Aber zwei Dinge haben wir gemeinsam: Wir haben alle drei Kinder. Und wir wollen sie alle nicht erziehen. Und wie das gehen soll – das wollen wir in unserem Podcast besprechen.
Nein, wir haben keine Rezepte und wenngleich wir einige Erfahrungen machen durften, sind wir alle drei auf unserem individuellen Weg. Und gleichzeitig wissen wir, wie gut es tut, andere Eltern die ihren erziehungsfreien Weg gehen, zuzuschauen und zu lernen. Dafür sind wir hier. Drei Frauen – das bedeutet drei Perspektiven und drei Ideen. Und das bedeutet Vielfalt. So individuell wie unsere Kinder sind auch die Lösungen, Ressourcen und Möglichkeiten zur Umsetzung von Wegen abseits der Erziehung.
Aber wer sind wir nun? Here we go. Live und in Farbe: Unsere Episode Null – Wer wir sind
Wir treffen uns regelmäßig und reden über Kinder, das Leben und Ideen für den Umgang mit dem Alltagswahnsinn abseits von Gewalt.
Du willst uns folgen ?
Hier findest du uns auf ITunes.
Und wie geht das? Wenn Du ein Smartphone hast und den Podcast abonnierst, dann bekommst Du jede Folge sozusagen „frei Haus“ geliefert, kannst sie downloaden und auch unterwegs hören, ohne online sein zu müssen. Beim iPhone ist die App „Podcast“ direkt auf jedem Handy vorinstalliert. Wenn Du mit einem Androidgerät den Android-Link aufrufst, öffnet sich der Podcast entweder in der bereits installierten App, falls Du eine hast, ober es werden Podcast-Apps zum Installieren angeboten.
Wir hören uns!