Zähneputzen and beyond – Kooperation, Integrität und Würde (Schützende Gewalt, Teil 2)

Wie genau finde ich heraus was unsere Lösung ist?!

Heute sprechen wir im zweiten Teil über schützende Gewalt an einem Dauerbrenner-Beispiel: Zähneputzen!

Und wie immer geht es um viel mehr. Denn am Beispiel Zähneputzen finden wir alle Aspekte die das Leben ohne Erziehung mit sich bringt: Wie schütze ich mein Kind? Wie entscheide ich? Warum spielt Zeit und der gegenwärtige Augenblick eine Rolle?

Heute geht es um:

  • Die Rolle der Zeit
  • Alltagstraumata und ihre Wichtigkeit
  • Vorschläge wie wir verbindend mit der Situation unserer Kinder umgehen können
  • Warum Empathie auch dann hilfreich ist wenn der*die andere keine Wahl hat

Viel Freude bei unserer neuesten Episode!

 

Shownotes

 

Du willst uns folgen ?

Hier findest du uns auf ITunes.Und hier für Android.

Und wie geht das? Wenn Du ein Smartphone hast und den Podcast abonnierst, dann bekommst Du jede Folge sozusagen „frei Haus“ geliefert, kannst sie downloaden und auch unterwegs hören, ohne online sein zu müssen. Beim iPhone ist die App „Podcast“ direkt auf jedem Handy vorinstalliert. Wenn Du mit einem Androidgerät den Android-Link aufrufst, öffnet sich der Podcast entweder in der bereits installierten App, falls Du eine hast, ober es werden Podcast-Apps zum Installieren angeboten.

Wir hören uns!

 

Schreibe einen Kommentar

*